Der Weihnachtsmuffel

Der Weihnachtsmuffel KinoX

Nov. 27, 2009 (UK) 102 Min. PG
Your rating: 0
7 1 vote

Video trailer

Bilder

Director

Debbie Isitt
Director

Darsteller

Handlung

Weihnachten ist für Grundschullehrer Paul Maddens (Martin Freeman) der reine Horror. Es gibt nichts, was er mehr hasst. Und jetzt soll er dieses Jahr auch noch das Krippenspiel an seiner Schule inszenieren. Doch trotz seiner Abneigung gegenüber des Adventfestes entwickelt Paul eine große Portion Erg eiz, die elitäre Nachbarschule auszustechen und mit dem Krippenspiel die besten Kritiken in der Lokalpresse zu bekommen. Also behauptet der Lehrer einfach, seine ehemalige Freundin und erfolgreiche Filmproduzentin Jennifer (Ashley Jensen), wolle sich die Vorstellung ansehen und ziehe es in Erwägung, das Stück für die Leinwand zu adaptieren. Dumm nur, dass Paul seit Jahren kein Wort mehr mit Jennifer gewechselt hat …  
Paul hat die Aufspaltung von Seiten seiner Hetäre nie verarbeitet – diese zog hinauf Hollywood, er setzte seine Lebenslauf in den Sand – noch dazu hat einander unterhalb ins britische Coventry verkrochen, wo er qua zynischer Grundschullehrer Existenz Vorliegen fristet. Wie er den Ordnung erhält, anhand den talentlosen Kids ein Krippenspiel zu zeigen, erzählt er seinem versnobten Rivalen Gordon, die Schulproduktion Erhabenheit von Seiten Hollywood übernommen. Pauls chaotischer Wizard Mr Poppy gewöhnlich solche Erdichtung himmelhoch jauchzend darüber hinaus Stoß damit eine Schneerutsch Vorherbestimmung.

Originaltitel Nativity!
IMDb Rating 6.5 4,726 votes
TMDb Rating 6.2 29 votes
Report bug

Please help us to describe the issue so we can fix it asap.

Captcha
Cancel
HD 720p 550 Ansehen

Empfohlene Einträge

Leave a comment