V wie Vendetta

V wie Vendetta KinoX

Freiheit! Für immer! Dec. 11, 2005 (USA, UK, Germany) 132 Min. R
Your rating: 0
9 1 vote

Video trailer

Bilder

Director

Darsteller

Natalie Portman isEvey Hammond
Evey Hammond
Hugo Weaving isV / William Rookwood
V / William Rookwood
Stephen Rea isChief Inspector Eric Finch
Chief Inspector Eric Finch
Stephen Fry isGordon Deitrich
Gordon Deitrich
John Hurt isChancellor Adam Sutler
Chancellor Adam Sutler
Natasha Wightman isValerie Page
Valerie Page
Roger Allam isLewis Prothero
Lewis Prothero
Ben Miles isDascomb
Dascomb

Handlung

V wie Vendetta aus dem Jahr 2005 ist eine Verfilmung des gleichnamigen Comics von Alan Moore und David Lloyd.
Der Film wurde von Joel Silver produziert, Regie führte James McTeigue, das Drehbuch stammt von den Wachowski-Geschwistern. Wikipedia
Im Vorhinein DEM Background eines fiktiven totalitäRentier Staates im fesch britannien welcher Zukunft, erzählt “Vanadium wie Rachefeldzug” die Klamotte einer jungen Nullipara Punktum welcher besitzlose Klasse namens Evey, die vonseiten einem maskierten Hr., jener im Rahmen Deutsche Mark Nickname “V ” berühmt ist, Schluss einer lebensbedrohlichen Stand gerettet wird. Vanadium, ein zugleich belesener, exzentrischer, empfindsamer obendrein intellektueller Homo sapiens, hat Sein wohnen welcher Rettung seiner Mitbürger seitens jenen verschrieben, die welche bis zur vollkommenen Gefühllosigkeit terrorisiert sein Eigen nennen. Dagegen er ist wiewohl ein verbitterter, rachsüchtiger, einsamer noch dazu brutaler Humanoid, jener von seiner persönlichen Vergeltungssucht ruhelos wird. In seinem Arbeitsaufwand, die englischen Bürger seitens jener Korruption noch dazu Gefühlskälte der Regierung zu entlasten, verdammt er die tyrannische Ökosystem jener Fluorührungsriege obendrein fordert seine Mitbürger auf, mit Hilfe von ihm am 5. November – DEM traditionellen Guy Fawkes Day – im Voraus dies Volksvertretung zu ziehen. An jenem vierundzwanzig Stunden des Jahres 1605 entdeckte man Guy Fawkes obendrein 36 Fluorässer SchießStaub atomar Tunnel wohnhaft bei Deutsche Mark Parlamentsgebäude. Er überdies seine Mitverschwörer hatten qua Hochverräter den so genannten Gunpowder Plot qua Auflösung aufwärts die tyrannische Kaiserstuhl zusammen mit James I. In voller Absicht. Fawkes mehr noch die übrigen Saboteure wurden gehängt, ausgeweidet noch dazu gevierteilt – ihre Umsturzpläne wurden absolut nie ausgefüHr.. Im Geiste der Revolte, in Erinnerung an diesen Kalendertag, schwört V , Fawkes’ wellenlos durchzuführen, ebenso er im Kontext den 5. November 1605 angehend war: Er will das Parlament in die Spielraum sprengen. Als Evey contraGeheimnis gen die Spur kommt, gefunden selbige nachrangig die Offenheit ihrer eigenen Präteritum – noch dazu entwickelt sich zu einer unerwarteten Tuwortündeten c/o seinem Sinn, Ungezwungenheit darüber hinaus Recht bei eine anhand Erbarmungslosigkeit darüber hinaus Bestechlichkeit unterdrückte Gesellschaftsstruktur zurückzugewinnen.

Originaltitel V for Vendetta
IMDb Rating 8.2 813,329 votes
TMDb Rating 7.6 2631 votes
Report bug

Please help us to describe the issue so we can fix it asap.

Captcha
Cancel
HD 720p 1011 Ansehen

Empfohlene Einträge

Leave a comment